Keimzelle, der im Jahr 1919 gegründeten Firma war der Wohnungsbau, allgemein auch als Hochbau bezeichnet, da jedoch nach Ende des ersten Weltkrieges Infrastrukturen aufzubauen waren, erweiterte die Firma die Angebotspalette auf Straßenbau, Kanalbau und Erschließungsprojekte, allgemein auch als Tiefbau bezeichnet.
In der Sturm und Drang Zeit der 70er Jahre des 20. Jahrhunderts wurden die Geschäftsfelder im Bereich Brückenbau und Industriebau stark etabliert.
Seit 1999 ist nach dem Abflauen von allgemeinen Hochbauprojekten, der Ingenieurbau eine tragende Säule, hier beschäftigt sich die Firma mit der Erstellung von Kultur- Wasserbauten, Hochwasserschutzprojekten sowie mit der Erstellung und Sanierung von Kläranlagen, oftmals wird hier die Eingabeplanung der Auftraggeber, durch Ausführungsplanungen, geleistet durch die Unternehmung im Zuge der Auftragsabwicklung, unterstützt.
Im Bereich der Materialrückgewinnung, werden schonend Resourcen, die in allen genannten Sparten beim teilweisen oder kompletten Rückbau entstehen, aufgearbeitet, so daß diese als neue Straßenbaustoffe eingesetzt werden können.